Sie machen aus mir einen Künstler

Ich habe einen langen Tag hinter mir. 7 Stunden gezeichnet heute.

Leider sind die Werke meines Skizzenbuches nicht so überwältigend geworden, dass ich sie unbedingt posten müsste und heute in der Kunsthochschule ist ein Werk entstanden, dass ich leider nicht öffentlich zeigen darf.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich es nicht will oder der Lehrer es verboten hätte – ich finde das zeichnen mit Kohle ungemein inspirierend und interessant – sondern, dass der Kerl, der modell stand Tätowierungen hatte, die nach deutschem Recht nicht öffentlich gezeigt werden dürfen und ich mich an den Rat meines Lehrers gehalten habe. "Zeichne genau das, was du siehst."
Da der Mensch auch andere, weitaus liberalere und rechtlich unbedenklichere Tätowierungen hatte, die grafisch auch durchaus interessant sind habe ich mich (als einziger von 12-15 Zeichnern) entschieden die Tätowierungen mitzuzeichnen, fand es den Augenblick aber nicht richtig, eine Auswahl zu treffen. Also sind auch die rechtlich, sozial und moralisch … hässlichen … Tätowierungen auf dem Papier gelandet.
Also heute kein Bild von mir. Ich hoffe aber, dass wir nächste Woche ein anderes Modell haben und ich euch dann ein Bild zeigen kann.

Das war’s von mir, ich mach mich jetzt für den Abend fertig.

Halt, ich hab doch 2 Bilder. Zum einen dieses:

Es zeigt, meinen Schreibtisch hier, wenn ich gerade ein Photo abzeichne.

Das andere zeigt die Zeichnung, die ich oben gerade am machen war. Sie ist hier noch nicht fertig, aber sie wurde am Ende nicht gerade besser, darum lieber dieses work in progress-Photo.