Kühlschrank jucheh!

Wir haben inzwischen einiges neues Erlebt.

Das ist der Lidl, den es in der Nähe gibt. Leider ist die Auswahl nicht so gut, wie in Deutschland und die Preise sind auch nicht so viel besser als sonstwo…


Hier sieht man uns mit den Franzosen von Jens. Wir hatten den Abend viel Spaß mit "wer bin ich". Ich war Paris Hilton – Die Tips waren "unnütze Frau aus Amerika, die alles macht, aber nichts kann und uns primär ausm TV bekannt ist." Das konnte nicht viel was andres sein!

Und wir haben …*Trommelwirbel*

einen neuen Kühlschrank! Der kann kalt, ganz kalt und Licht. Wie sich das gehört. Wurde auch Zeit.


Und einen interessanten Club gibt es hier auch – da muss ich irgendwann mal rein gehen. Klingt echt gut.


Name die man einem Lokal nicht geben sollte – Lektion 1: Hammas!


So einen Laden hätten wir mal in den 90ern gebraucht. Und der Witz an der Sache: Das ist ein stinknormaler Supermarkt hier. Genauer gesagt das finnische Äquivalent zu Marktkauf.


Auf besonderen Wunsch: Hier ein Bild von meiner Türklingel. Auf der Außenseite befindet sich ein mechanischer Knopf, der einen Schlägel innerhalb der Klingel schlägt. Finnische High-Tech!