Das Zeichenbuch ist vollendet

Meine erste Zeichenaufgabe für dieses Semester habe ich gerade offiziell abgeschlossen: Mein Skizzenbuch. Alle 10 Pflichtthemen abgearbeitet und 50 Seiten (z.t. Doppenseiten, aber nur einfach gezählt) vollgezeichnet.

Das bedeutet natürlich auch, dass ich 2 neue Bilder hab.

Als erstes hätten wir hier dieses Mädchen. Einigen könnte sie bekannt vorkommen – das schlafende Mädchen in Tinte+bunt. Auf die Einzelelemente (ausgenommen die Haare) bin ich hier wirklich stolz. Nur die Position aufm Papier macht noch etwas Probleme. So ist das auf dem Bild linke Auge etwas schräg im Verhältnis zum anderen, die Nase vermutlich zu Schmal und irgendwas scheint mit dem Mund nicht zu stimmen, wobei ich nicht sagen kann, was…

Dieser Orc ist mir auf der NordCon 2009 (?) begegnet. Zumindest so in etwa. Dies ist mein offiziell erster Versuch der Bildkomposition. Der Orc an sich stammt von besagtem Photo. Die Bösartigkeit habe ich mit einer 4-Finger-Hand mit klauenartigen Fingernägeln hervorgehoben. Außerdem habe ich die Ränder der Maske entfernt und mir ein Ohr aus der Herr-der-Ringe-Trilogie "geborgt". Alles in allem gefällt er micht aber sehr gut!

Jetzt nur noch am kommenden Donnerstag wenigstens ein Bild in Kohle anfertigen und ich habe mein offizielles Pensum für das Semester erfüllt. Natürlich versuche ich dafür auch ein Update zu schreiben. Mal sehen, wie weit meine Disziplin reicht^^