So, da komme ich also aus dem Land in dem es nur Frühjahr und Herbst gibt (Norddeutschland) in das Land des ewigen Eises… bislang hatte ich noch nicht viel davon gespürt, doch Südfinnland hat dreister Weise den Herbst komplett ausgelassen und mich diesen Donnerstag mit dem ersten Frost pünktlich zum Oktoberanfang überrascht.
Das hat meinem Arbeitseifer jedoch keinen Abbruch getan, denn es gibt ja noch Kaffee:
Ansonsten weiß ich von einer Begegnung mit wilden Tieren (zum Glück aus Bronze)…
…und einem freundlichen Finnen, der es mit dem Geschenk eines Schwarzen Kugelschreibers möglich gemacht hat, ein weiteres Thema auf meiner Liste der "muss-Motive" abzuhaken. Schlaf:
Ansonsten geht das Leben hier in Finnland seinen gewohnten Gang. Jakub und Jens langweilen sich, weil sie nur 2-3 Vorlesungen in der Woche haben, ich bin 24/7 am rotieren und sobald ich in der Hochschule ankomme steht schon die erste Komilitonin mit ner Tasse Kaffee in der Hand vor mir, weil sie auch die halbe Nacht gearbeitet hat.
In 1-2 Wochen geht mein Solo-Projekt "Ray’s Adventures" – ein Flash-Spiel – in die Alpha-Phase ein. Das bedeutet, dass dann alle Features drin sind, die ich drin haben will, wenn auch nicht zwingend fehlerfrei und ich dann mit der Geschichte, dem Interface und der finalen Optik anfangen kann.Danach kommt die Beta in der ich den hoffentlich bis dahin fertigen Level Editor schwinge und hübsche Levels kreire, Bugs ausmerze und das ganze auf Hochglanz poliere.
Vergangenes Wochenende hat mich Sari aus meiner Klasse mit zum Treffen des Örtlichen Sci-Fi-Clubs genommen, wo wir StarTrek Folgen und einen Film geschaut haben, die zusammen das Thema "Borg" behandelt haben. Sehr lustige Leute, sehr lustiger Abend. Morgen ist sie beim 24hour-comic day dabei, wo in 24 Stunden jeder Teilnehmer einen 24-seitigen Comic zeichnen soll… Mal sehen, ob sie’s packt.