Wir schnüren ein dickes Paket

In den vergangenen zwei Wochen is viel passiert. Entsprechend wird dieses update wieder etwas länglich…
In dieser Zeit habe ich einen neuen Projektteilnehmer für Pigeoncide rekrutiert, der in unserem Tauben-Mörder-Spiel den Jungen modelliert und animiert. Das nimmt mir einiges an Arbeit ab (hoffentlich).
Außerdem entwickelt sich mein Flash-Spiel prächtig. Schaut euch einfach mal die aktuelle Version an.
Inzwischen habe ich das laden von Levels eingebaut, ein kleines Hilfesystem über das auch die Story transportiert wird, habe den Look überarbeitet und einen Leveleditor gebaut, der hoffentlich heute fertig wird. Es nähert sich dem Ende. Hab auch schon die ersten 7 Leves designt, die als Tutorial dienen um alles kennen zu lernen. Müssen nur noch gebaut werden.

Außerdem habe ich von Tatu einen neuen Monitor geliehen bekommen! Endlich wieder richtig arbeiten und gelegentlich beim Arbeiten mal ne Serie schaun! Allerdings musste dafür eine Schreibtischlampe weichen – kein Problem, wenn man genug Tape hat!

Außerdem hätte Jakub fast die Bude abgefackelt. Ach wie gut, dass Jens und ich das rechtzeitig bemerkt haben!

Das Wetter spielt auch verrückt. Habe ich euch letztes mal ein astreines Winter-Bild gezeigt, so folgt jetzt auf den Winter der Herbst… Die Spinnen die Finnen!

Und ich habe mich für mein Praktikum im ersten Quartal 2010 bei 4 Firmen aus der Region beworben. Heute kam die erste Antwort und auch noch von dem Studio, das mir am liebsten wäre: Daedalic Entertainment läd mich anfang 2010 zum Vorstellungsgespräch nach Hamburg ein! Damit säße ich einem der ganz groß aufsteigenden deutschen Jungunternehmen und könnte einem frischen, jungen Team direkt auf die Finger schauen. Das bedeutet zwar auch, dass sie mich nicht bezahlen könnten, aber damit kann ich leben, wenn ich dafür mein Wunschteam bekomme 😉

Unter dessen habe ich auch in der Uni nicht Faul rumgelegen. Ich habe ein Video gemacht, in dem ich anhand einer Rube Goldberg Machine demonstriere, dass ich mit der Physik im 3d Studio Max umgehen kann:
Viedeo Ansehen!

Außerdem habe ich als Intro-Sequenz zu meiner Abschlussarbeit in dem 3d-Kurs eine Partikelanimation gebaut:
Youtube-Link

und unser Bachelor-Projekt hat endlich sein Promo-Video fertig!
effAct

Und ich habe weiter freißig gezeichnet. hier die besten/schönsten Werke der letzten Wochen:
Modellsitzung:



Das letzte Bild soll euch mal zeigen, in welcher Umgebung und welchem Format ich mit den Modellen arbeite. Mir gefällt das ganze echt mal verdammt gut!

Skizzen:
Andy hat mir aufgetragen mich mehr zu fordern, auch wenn es auf die Qualität der Zeichnungen negativen Einfluss haben sollte. Ok, Andy, wie du willst: PC-Equipment mit Links gezeichnet!

Die nächsten beiden Skizzen waren Highspeed-Skizzen. D.h. sie sind jeweils in deutlich unter 30 Minuten entstanden.

Und dann hab ich noch das vorletzte Pfilchtthema abgearbeitet: Meine Mutter!

Zwischendurch hatte ich echt Heimweh, wenn ich auf dem Bildschirm und meinem Kalender ständig Leute von zuhause sehe… Aber es ist ja inzwischen November, also bin ich auch bald wieder da. So schön es hier auch sein mag, so wünsche ich mir doch unglaublich doll, euch alle wieder "live" wiederzusehen und die Annehmlichkeiten des Lebens in Deutschland zu genießen (Badewanne, Computer, bequemens Bett, bequemes Fahrrad, deutsche Sprache auf der Straße…).

Hab euch alle ganz doll lieb!