„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen…

… man weiß nie was man bekommt."

Das wusste schon 1994 Tom Hanks alias "Forrest Gump". Dass in der Schachtel aber ein faules Ei platz hat hätte er nicht gedacht.

Ich sitze heute ganz gemütlich in der Hochschule, freue mich über die Möglichkeit einen externen Monitor an meinen Laptop zu klemmen und ärgere mich über den schwachen Rechner und seine fehlerhafte Software, als ich eine eMail bekomme.

"Hey Leute, ich hab nen vollzeit Job bekommen und lege darum meine Studien vorläufig auf Eis. Ich dachte mir, ich erzähl euch das jetzt schon, da ich ja dann nicht mehr an eurem Spiel mitarbeiten kann."

Diese Mail ist von unserem begnadeten und hochmotivierten (Kopf einziehen, die Balken kommen immer näher) Master-Designer Tapio. Genauso gut hätte er mir auch eine Karte in den Briefkasten werfen könne nauf der steht "Sie verlieren einen Mitarbeiter. Dafür gewinnen sie 70% Arbeit dazu. Ziehen sie nicht über Los und ihren Schlaf ziehen wir ein."

Wenn ich eine Sache nicht vermissen werde, wenn ich wieder daheim bin ist es die allgemeine Planlosigkeit und die Dichte an gedankenlosen oder schlicht inkompetenten Leuten hier… Da ist selbst unsere Bremer Kunsthochschule harmlos gegen!