Was für ein Tag… Mal wieder viel zu spät in’s Bett gekommen und als ich grad eingeschlafen bin steht Jens auf, um zu duschen und sich für seinen Russland-Trip vorzubereiten, den er heute morgen angetreten hat. Nur leider klang das ganze, als ob er das Haus abreißen wollte und zu allem Überfluss hat er seinen Wecker nicht ausgemacht, sondern schlummern gedrückt… So dass der Wecker pünktlich, als er unter der Dusche angekommen war los ging…
Ihr könnt euch vorstellen, wie es mir heut morgen ging…
Dafür habe ich heute einige schöne Bilder im Zeichenkurs gemacht. Geht inzwischen recht gut von der Hand. Im Schnitt brauche ich momentan 3x 20 Minuten pro Bild, so dass ich ca. 4 am Tag schaffe. Ich hoffe Antero hält sich dran, 7 Bilder mit einem CP zu berechnen. Dann hätte ich meine ersten 2 CP schon bald voll.
Außerdem habe ich von Andy gesagt bekommen, dass ich mehr "scribble & doodle" als saubere Zeichnungen produzieren soll für das Skizzenbuch. Das bedeutet nicht nur, dass ich jetzt einfach die Skizzen für meine Spiele in’s Skizzenbuch packe, sondern auch, dass ich schneller fertig bin. Außerdem hatte er mir die Hausaufgabe gegeben, einige Bilder mit links zu zeichnen – was auch erstaunlich gut geklappt hat.
Und ich habe gestern festgestellt, dass ich nur 8€ mehr ausgegeben habe im September, als vorgesehen war. Nachdem ich heute festgestellt habe, dass in dieser Rechnung auch schon der Verbrauch der ersten Oktoberwoche drin ist, habe ich letztendlich sogar ein + gemacht. Die Konsequenz daraus habe ich vorhin an mein Fahrrad geschraubt: Einen neuen, bequemeren Sattel + neue Schraubenschlüssel um das Fahrrad zu reparieren. Außerdem habe ich jetzt endlich wieder ne Deckenbeleuchtung, nachdem mir letzte Woche die Glühlampe durchgebrannt ist.
Mal schaun, ob ich nachher noch Lust habe die neuen Bilder aufzubereiten und hoch zu laden. Ansonsten kommen die die Tage irgendwann. Ich hau mich erst mal hin.