Funkstille

Irgendwie habe ich schon eine ganze Weile nichts mehr gepostet. Das liegt vor allem daran, dass ich weder großartig Zeit hatte zu posten noch neben dem Anfang meines Master-Projektes viel zu berichten hatte. Das Studentenleben geht halt weiter.
So langsam wird das Master-Projekt interessant. Wir bauen eine metergroße interaktive Weltkarte auf der Kinder kooperativ lernen, wie ein T-Shirt in unserer globalisierten Gesellschaft produziert wird. Erster Schritt: Eine metergroße Weltkarte anfertigen.

Neben der Uni hat sich aber auch privat einiges getan. Ich gewöhne mich so langsam daran, Mittelalterveranstaltungen aus der Händler-/Versorgerperspektive zu betrachten. In diesem Zusammenhang ist es auch interessant, dass ich mir endlich nach langem hin und her einen brennbaren Devilstick gegönnt habe. Damit wäre der nächste Schritt auf dem Weg zu nem brauchbaren Show-Equipment getan, als nächstes sind vermutlich brennende Handstäbe dran. Brauche ich noch nen Trommler aus meiner Gegend, nen Spielpartner und Snakepoi – Angebote für Engagements habe ich ja schon.

Musikalisch trete ich derzeit irgendwie mal wieder auf der Stelle. Zum Keyboarden komme ich kaum, meine Gitarren geben immer nur grob das gleiche her und die Drums machen zwar von Woche zu Woche mehr Spaß, aber ohne Lehrer wird das auch nichts. Wo soll man nur die Zeit her nehmen? Also Janni: Sieh zu, dass du mit deiner Ocarina voran kommst und wir was zusammen spielen können.

Wenn alles gut geht mache ich ja nächstes Semester wieder mehr Musik an der HfK. Mal schauen.