Es lebe der HVV

Ich habe diese Woche mein Praktikum angereten und kann sagen: Soweit so klasse!
Nur der HVV (Hamburger Verkehrsverbund) bringt mich jeden Tag auf eine andere Weise zum Wahnsinn!
Montag: Bahnhof Dammtor Service Point „Hallo, ich hätte gern ein Wochenticket.“ „Gut, dann hätte ich gern ein Passfoto.“ Warum zum Geier brauchen die ein Passfoto für eine Karte, die eh nur eine Woche gilt und nur minimal billiger ist, als 5 Tage jeden Tag 2 Einzeltickets zu lösen?

Dienstag: Hauptbahnhof Service Schalter: Geschlossen. Öffnungszeiten: 9-18h *freu* das sind ja genau meine Arbeitszeiten!

Mittwoch: Dammtor Service Point „Ach übrigens, die Wochenkarte gilt nicht für 7 Tage sondern eine Kalenderwoche.“ Damit hätte sich das Ticket für diese Woche dann wohl erledigt…
Bin ja mal gespannt, wie das mit der Monatskarte wird… Muss ich da zwischen 12 und 14h meinen Personalausweis einkleben?