Class Terrain.MOB

java.lang.Object
  extended by Terrain.MOB
Direct Known Subclasses:
Terrain.Monster, Terrain.Player, Terrain.Stone
Enclosing class:
Terrain

public abstract class Terrain.MOB
extends java.lang.Object

Die abstrakte lokale Klasse MOB ist die Basisklasse aller beweglichen Elemente (Movable Objects). Sie gibt vor, dass eine parameterloses update-Methode und eine int-erwartende setDir-Methode in abgeleiteten Klassen implementiert werden müssen.


Field Summary
(package private)  boolean moved
          Das MOB weiß, ob es diese Runde bereits bewegt wurde.
(package private)  int posX
          Jedes MOB hat eine X-Position auf dem Spielfeld und kennt sie.
(package private)  int posY
          Jedes MOB hat eine Y-Position auf dem Spielfeld und kennt sie.
 
Constructor Summary
Terrain.MOB()
           
 
Method Summary
(package private) abstract  void setDir(int dir)
           
(package private) abstract  void setMoved()
           
(package private) abstract  void setNotMoved()
           
(package private) abstract  void update()
           
 
Methods inherited from class java.lang.Object
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait
 

Field Detail

moved

boolean moved
Das MOB weiß, ob es diese Runde bereits bewegt wurde.


posX

int posX
Jedes MOB hat eine X-Position auf dem Spielfeld und kennt sie.


posY

int posY
Jedes MOB hat eine Y-Position auf dem Spielfeld und kennt sie.

Constructor Detail

Terrain.MOB

public Terrain.MOB()
Method Detail

setDir

abstract void setDir(int dir)

setMoved

abstract void setMoved()

setNotMoved

abstract void setNotMoved()

update

abstract void update()
              throws java.lang.Exception
Throws:
java.lang.Exception