java.lang.ObjectTerrain.MOB
Terrain.Stone
public class Terrain.Stone
Die Klasse Stone modelliert die Steine mit ihrer Fähigkeit zu fallen, zu rollen und zu zermatschen.
Field Summary |
---|
Fields inherited from class Terrain.MOB |
---|
moved, posX, posY |
Constructor Summary | |
---|---|
Terrain.Stone(int y,
int x)
Der Konstruktor der lokalen Klasse Stone erwartet eine x- und eine y-Koordinate und speichert sie ab und speichert sie ab. |
Method Summary | |
---|---|
(package private) void |
setDir(int dir)
Da die Methode beim Monster nichts tun muss, bleibt sie Rumpflos. |
(package private) void |
setMoved()
Die Methode setMoved setzt das boolean, welches markiert, ob die Figut diesen Zug schon bewegt wurde auf true, damit sie nicht noch einmal in diesem Zug bewegt wird. |
(package private) void |
setNotMoved()
Die Methode setNotMoved setzt das boolean, welches markiert, ob die Figut diesen Zug schon bewegt wurde auf false, damit sie im nächsten Zug wieder bewegt werden kann. |
(package private) void |
smash(int y,
int x)
Die Methode smash testet, ob der Stein beim fallen einen Spieler zermatscht hat. |
(package private) void |
update()
Die Methode update lässt den Stein seinen Zug machen und testet, ob es den Spieler zermatscht hat. |
Methods inherited from class java.lang.Object |
---|
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
Constructor Detail |
---|
Terrain.Stone(int y, int x)
y
- ist die Position des Spieles in der y-Dimension.x
- ist die Position des Spieles in der x-Dimension.Method Detail |
---|
void setDir(int dir)
setDir
in class Terrain.MOB
void setMoved()
setMoved
in class Terrain.MOB
void setNotMoved()
setNotMoved
in class Terrain.MOB
void smash(int y, int x) throws java.lang.Exception
y
- ist die y-Koordinate im Spielfeld.x
- ist die x-Koordinate im Spielfeld.
java.lang.Exception
void update() throws java.lang.Exception
update
in class Terrain.MOB
java.lang.Exception